<!--
function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
//-->
 
 
 
 
   
de  - es   - en fr ki  global 
 
 
    
      
  
    
       
    
      Thomas Siegl 
 
    
      Geboren 1977 in Graz. AHS in Weiz. Studium der Biologie, Philosophie und Volkskunde
        an der K.F. – Universität Graz. 
          
            Seit 1999 Beschäftigung mit 3D Modeling und Animation.  
            2001 freier Mitarbeiter bei Zenkner & Handel
              Ingenieurgemeinschaft   für Bauwesen für das Murinsel
              Projekt.  
            2002 freier Mitarbeiter von Vito
              Acconci Studio New York  Erstellung der 3D Modelle der Murinsel
              und Generierung des Dreiecks-Netzes der Tragstruktur, Baubeaufsichtigung;
              Erstellung der Renderings und Präsentationsmappen für
              Graz 2003 Kulturhauptstadt Europas.  
            2003 Lehrauftrag an der Uni Graz 
            2004 Diplomarbeit "3D-Darstellung der Photosysnthese"  
            2005 in New York - freier Mitarbeiter von Vito
              Acconci Studio New York   
            Nebenberuflich als Tauchlehrer tätig.  
            
  
   
  
    
      martin "martinland"  schemitsch  - martinland.mur.at 
        
 
    
      
          
            
  
           
          
            since mid-1970 
           
          
            
                held captive by various educational systems 
             from 1976 to 1997 
           
          
            
                creating musically (violin, guitar, keys, vocals, computers, Theremin ) 
             since 1978 
           
          
            
                creating graphically (cartoons, comics, flip books) 
             since 1984 
           
          
            
                coding (pascal, fortran, c[++], java[script], asp, php & more) 
             since 1986 
           
          
            
                [character] animation (illusion of life, symbiotic picture & sound) 
             since 1993 
           
          
            
                [interactive] new media (featuring all of the above) 
             since 1997